TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Behörden warnen nach Vulkanausbruch auf Hawaii vor Giftwolke

Seit mehreren Wochen speit der Vulkan Kilauea auf Big Island in Hawaii Lava. Nun ist die Lava ins Meer geflossen: Die Gase, die durch die chemische Reaktion entstehen, können zur Gefahr werden.

Zuckerberg akzeptiert öffentliche Anhörung im EU-Parlament

Ursprünglich wollte er den Termin gar nicht wahrnehmen. Doch mittlerweile sicherte Facebook-Chef Zuckerberg zu, im Datenskandal persönlich vor dem EU-Parlament zu erscheinen. Die Anhörung morgen wird öffentlich sein.

Chinesischer Satellit soll Mondmission vorbereiten

Die chinesische Raumfahrtbehörde hat für eine geplante Landung auf der Rückseite des Mondes einen Satelliten ins All geschossen. Dieser soll die Kommunikation zwischen dem Mond-Rover und der Erde absichern.

Mutter und Töchter in Tunesien an Ausreise gehindert

Seit drei Jahren werden zwei Mädchen aus Hannover in Tunesien festgehalten. Als die Mutter nun die Kinder - mit gerichtlicher Genehmigung - nach Deutschland bringen wollte, wurde ihnen die Ausreise verweigert.

Wahl in Venezuela: Für Maduro ein "nicht endender Sieg"

Venezuelas Präsident Maduro hat mit Anhängern seinen Wahlsieg gefeiert. Rund 68 Prozent der Stimmen entfielen laut vorläufigem Ergebnis auf ihn. Die Opposition spricht von einer Farce. Von Anne-Katrin Mellmann.

G20-Treffen: Maas plädiert für das Iran-Abkommen

Auf der Erde leben immer mehr Menschen - was sollen sie künftig essen? Das ist eine Frage, der sich die G20-Außenminister widmen. Eine weitere: der Iran. Doch zwei wichtige Männer fehlen. Von Matthias Ebert.

Wahl in Venezuela: Maduro zum Sieger erklärt

In Venezuela hat der sozialistische Präsident Maduro nach Angaben der Wahlkommission die Wahl gewonnen. Die Opposition sprach von einer Farce. Sie hatte zum Boykott aufgerufen und fordert einen neuen Urnengang.

Sonnenbrillen aus Seegras

Seegras kann einem die Badelaune schon mächtig vermiesen. Auch in Griechenland wird es tonnenweise angespült - und seit einiger Zeit verwertet. Denn ein junger Mann hatte eine Geschäftsidee. Von Michael Lehmann.

Trump lässt "FBI-Unterwanderung" im Wahlkampf prüfen

Schon lange hat US-Präsident Trump das FBI wegen der Ermittlungen in der Russland-Affäre im Visier. Jetzt prüft das Justizministerium, ob die Bundespolizei sein Wahlkampfteam ausspionierte.

Fünf Sterne und Lega wollen Italien umkrempeln

Die Anhänger der rechtspopulistischen Lega haben mehrheitlich für den Regierungsvertrag mit der Fünf-Sterne-Bewegung gestimmt. Am Nachmittag könnte nun das Kabinett bekannt gegeben werden. Von Jan-Christoph Kitzler.