TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Missouri: 17 Tote bei Bootsunglück

Auf einem See im US-Bundesstaat Missouri ist ein Boot mit 31 Passagieren an Bord untergegangen. 17 Menschen kamen offiziellen Angaben zufolge ums Leben.

Lübeck: Verletzte bei Messerangriff in Linienbus

Im schleswig-holsteinischen Lübeck hat ein Mann die Insassen eines Linienbusses angegriffen. Acht Menschen wurden verletzt, der Angreifer befindet sich in Polizeigewahrsam. Der Tathintergrund ist unklar.

Handel mit gestohlenen Krebsmedikamenten aus Griechenland

Eine Brandenburger Firma soll jahrelang in ganz Deutschland Krebsmedikamente vertrieben haben, die offenbar aus Griechenland gestohlen wurden. Die griechische Polizei warnt vor Gesundheitsrisiken.

Sommerpressekonferenz: Die Immer-weiter-Kanzlerin

Als habe es die endlos-kräftezehrende Regierungskrise nicht gegeben, präsentiert sich Merkel vor der Hauptstadtpresse gewohnt souverän. Nur wer genau hinschaut, sieht auch Erschöpfung. Von Sandra Stalinski.

Gedenkfeier 20. Juli 1944: "Da fängt Zivilcourage an"

Der Anschlag auf Hitler vor 74 Jahren ist gescheitert, die Attentäter erschossen. Heute wurde ihrer gedacht - auch mit Blick auf Europa und die Gefahr, die von Populisten ausgeht. Von Ramona Schlee.

Große Kirchen verlieren Mitglieder

Den großen Kirchen laufen weiter die Mitglieder davon. Bald könnte sich dies finanziell auch richtig bemerkbar machen - etwa, wenn die Babyboomer aus dem Arbeitsleben ausscheiden und weniger Kirchensteuer zahlen.

Rummenigge: "DFB durchsetzt von Amateuren"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat das Krisenmanagement des Deutschen Fußball-Bundes nach dem WM-Debakel scharf kritisiert und die Verbandsführung als Amateure abgekanzelt.

Ford ruft deutschlandweit 190.000 Autos zurück

Der Autohersteller Ford muss in Deutschland 190.000 Autos zurückrufen: Bei verschiedenen Baureihen kann ein Teil der Kupplung abbrechen. Auch Fahrzeuge in anderen europäischen Ländern können betroffen sein.

Umweltschutz in China: Zum Elektroauto gezwungen

Auf den chinesischen Straßen sind hauptsächlich Benziner unterwegs. Doch China fördert nun den Kauf von E-Autos. Deutsche Hersteller haben dabei allerdings das Nachsehen. Von Benjamin Eyssel.

Trump droht China mit Sonderzöllen auf alle Importe

US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit China bis an die Grenze. Er drohte mit Zöllen auf alle importierten Waren aus der Volksrepublik und schürt die Sorge vor einem weltweiten Konjunktureinbruch.